Home 
Leben 
seine Werke 
Weiteres 
Jubiläum 
Zoltingen 
Bauernweisheiten 
Impressum 

 

Gedenkstele bei St. Emmeram in Nördlingen

Initiative von Frau Helga Steinmeier (Verlag Steinmeier Nördlingen)

Eine Stele für Michel Eberhardt

Gedenkstele für Michel Eberhardt /Foto: F.Steinmeier
Bild: F.Steinmeier

Rieser Kulturtage 2014

Enthüllung einer Gedenkstele 100. Geburtstag von Michel Eberhardt
Mittwoch, 14.05.2014 17:00 Uhr Nördlingen
St. Emmeramskirche/Friedhof
Dichter haben schon immer auch die Themen Tod und Ewigkeit angesprochen. So auch der Heimatdichter Michel Eberhardt (1913-1976), einer der bedeutendsten Literaten des Rieses und seines Umlandes. Zu seinem 100. Geburtstag wurde eine Gedenkstele angefertigt, die nun auf dem historischen Nördlinger Friedhof aufgestellt wurde.

Inschrift: Michel Eberhardt 1913-1976 Bauer Dichter und Schriftsteller aus Zoltingen im Kesseltal
Mit unseren Jahren spielt der Wind  Wir waren einmal und wir sind
Wir blühen auf und wir vergehn und münden ein zum Auferstehn
Wir sind der Acker und die Saat Wir sind die Schnitter und die Mahd
In unserem Wesen kreist die Zeit von Ewigkeit zu Ewigkeit

 

 

 Bilder (10) von F.Steinmeier

Eine Stele für Michel Eberhardt>>>

 [nach oben]